Anhörung zu den Entwürfen für den 3. Bewirtschaftungszeitraum 2022 - 2027

In der wohl wichtigsten, dritten Anhörungsphase konnte von Ende 2020 bis Juni 2021 zu den Entwürfen des Bewirtschaftungsplans und der Maßnahmenprogramme Stellung genommen werden. Mit der Veröffentlichung wurde allen Interessierten die Möglichkeit gegeben, innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten Stellung zu nehmen.

Stellungnahmen mit direktem Bezug zu Rheinland-Pfalz wurden bereits ausgewertet und wo erforderlich bei der Aufstellung der Dokumente berücksichtigt. Eine Beantwortung dieser Stellungnahmen erfolgt direkt an die Stellunggeber. (Noch in Bearbeitung).

Zum Überblicksbericht eingegangene Stellungnahmen wurden innerhalb der FGG Rhein zusammengestellt und ausgewertet. Die Bewertung bzw. Kommentierung ist unter folgendem Link einsehbar:

Link zur anonymisierten Beantwortung bzw. Kommentierung der Stellungnahmen zum Überblicksbericht der FGG Rhein

Zur Beantwortung bzw. Kommentierung der flussgebeitsübergreifenden Stellungnahmen fand auf Ebene der Länder und FGGen ein intensiver Abstimmungsprozess statt. Eine detaillierte Zusammenstellung der überregionalen Einzelanforderungen mit Bezug zur FGG Rhein und deren Beantwortung bzw. Kommentierung ist hier einsehbar:

Link zur anonymisierten Beantwortung bzw. Kommentierung der flussgebietsübergreifenden Stellungnahmen mit Bezug auf das deutsche Rheineinzugsgebiet.

Teilen

Zurück